Woche 1: Hanstholm – Törshaven

Mit genau 19 Knoten tuckern wir auf Kurs 306,7 Grad Richtung Faeroe. Unser Position im Atlantik ist 57:41.085 N – 007:15.326 E.
Derzeit ist das Meer spiegelglatt und es scheint die Sonne zwischen den aufgelockerten Wolken.
Westlich der norwegischen Küste geht es mit gleichem Kurs nordwärts. Wir denken, dass die kommende Nacht im „9er Salonschlag“ nicht so gut zu schlafen sein wird im neurenovierten, ehemaligen Fischerhaus in Hanstholm.
Die ca. 40 jährige Inhaberin hat mit in ihrer Familie darin gewohnt. In unserem Familienzimmer – das aus drei Räumen besteht – hat insgesamt 4 Betten. Es erstreckt sich über den ganzen oberen Stock des Fischerhauses aus. Im Erdgeschoss mit Küche und Aufenthaltsraum ( ehemalige Stube), Zimmer mit Doppelbett und Badezimmer/WC (sehr klein). Im Anbau gibt es zwei Familienzimmer, zwei Einzelzimmer und ein grosses Badezimmer. Den Gästen steht alles zur Verfügung sofern sie die Verpflegung selber mitbringen. Der Garten mit Tischen und Liegestühlen vervollständigt die Gastfreundschaft. Kostenpunkt pro Nacht und Zimmer DDK 500.- ca. Fr. 100.-)

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark, Island, Island Reiseberichte, Reisen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.