Uebergabe der von NewSol in nur 10 Tagen erstellte PV-Anlage

Heute Donnerstag 25. Juni 2020 übergab der Chef von NewSol Raoul E. Feisthammel die trotz teilweise schlechten Witterungsbedingungen   in nur 10 Tagen erstellte Photovoltaik-Anlage an die Bauherrschaft.

Dabei stellt er fest, dass der Eigenverbrauch auf Grund der Aufzeichnungen zu gross sei und irgendetwas nicht stimmen könne.

Wie sein Chefelektriker später feststellte, hatte er zwei Drähte im Solar Tableau vertauschen müssen und schon war der Fehler behoben.

Herr Feisthammel gab dem Converter (Wechselrichter) die fixe IP-Adresse 192.168.178.59 und die richtige DNS mit der Maske 255.255.255.0 um damit eine leichter zu unterhaltende Netzwerk-Kommunikation zu bewerkstelligen.

Gleichzeitig teilte Heidy der GVZ online mit, dass die Wertvermehrung des Gebäudes um Fr 30’000 zugenommen habe.

Um die Fördewürdige Anlage zu beantragen ist der Pronovo AG ein Gesuch mit einem Grundbucheintrag, einem Protokoll über die

Inbetriebnahme, von Mess-und Prüfungsprotokollen und einer Anlagebeglaubigung einzureichen. Am Besten mit eingeschriebenem Brief weil dies ja Beiträge von etwa Fr 4’000.-  auslösen wird.

Besten Dank für die die zahlreichen Geschenke die Herr Feisthammel der Bauherrschaft überreichte (Solar-Ladegerät fürs Händy sowie Regenschirm etc.).

Smartphone App Android

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Geld, Internet, Schweiz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.