Drone XPro?

Ist die Drone XPro eine Mogelpackung oder ein Schnäppchen für CHF 108.00? Mit vorliegendem Test wollte ich dies aus eigener Erfahrung selbst erleben.

Nach 10 Werktagen lag meine Drohne in einem einfachen  Kunstoff-Beutel verpackt am Samstag des vergangenen Wochenendes in meinem Briefkasten.

Per Luft-Post landete die Drohne XPro als Geschenk markiert wie erwähnt direkt aus Singapore  kommend bei mir.

Die Firma Qp*Techxsv552135003992 aus Kowlon  in Hon-Kong belastete meine Kreditkarte allerdings mit Euro 122.- (CHF 138.95). und nicht mit CHF 108.- wie grossspurig im Internet bekannt gemacht wurde.

Natürlich muss ich zu den CHF 108.00 auch noch die vier Reserve-Rotoren sowie die hübsche Transportverpackung, welche ich extra mitbestellt habe (Fr 23.-) vom Gesamtbetrag abzählen. 

Meine erste Schwierigkeit bestand aber darin, dass ich das mitgelieferte Ladekabel zwar mit meinem Laptop verbinden aber keinen USB Anschluss an der Drohne sichten konnte. Nur schon die zum Schutz der Rotoren mitgelieferten Bügel hatte ich mühe an der Drohne zu befestigen. Zwar konnte ich von einer chinesischen Betriebsanleitung allerhand Wissenswertes in Erfahrung bringen. Auf der anderen Seite verwirrte mich die deutsche Anleitung mit ihrem ungenügenden Sprachschatz mehr als mir lieb war. 

Nun erfahren sie und ich wie die Drone X PRO in Form einer Eachine E58 in baugleicher Version für Euro 39.- bei Banggoog.com erhältlich ist.  Im nachfolgenden können sie allerhand erfahren was der Unterschied zwischen einer Spielzeug-Drohne von Euro 39.-  und einer Multikopter Mavic 2 Pro Hasselblad inkl. microSD-Karte 128 GB Drohne für Euro 1’199.- ist. Bei www.brack.ch.

Viel Vergnügen beim Sichten des Videos!

FAZIT: Die Drone XPro ist also nichts mehr als ein gut gemachtes Spielzeug und erst noch viel zu teuer. Für Euro 39.- kauft man besser die Eachine E58 mit einer deutschen Betriebsanleitung bei chinesischen Händlern wie „banggood.com“ etc.

 

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.