Goldener Herbst und viel Freude mit Heidy und Armin

Die Feierlichkeiten zur goldenen Hochzeit der Jubilare Meier-Balzer stehen bevor. Die Feierlichkeiten der im Sternzeichen von Waage und Scorpion geborenen haben bereits begonnen.

Heidy’s Geburtstag an einem nebligen Vormittag mit Dutzenden von Telefonen war geprägt von einem sonnigen Nachmittag. Es war schön, von all ihren Freundinnen/den alle Jahre wieder aktuell zu erfahren was sie treiben und wie es um ihr aktuelles Befinden steht.

Ein Besuch beim Juwelier gab ihrer Stimmung das berühmte Pünktchen auf dem i. Obwohl wir beide inmitten unsereres Leben stehen, wissen wir doch, dass dies eigentlich nur die halbe Wahrheit darstellt. Beide sind Weltkriegs-Jahrgang und haben daher viel Lebenserfahrung einer interessanten Zeit mit schnellen Aenderungen mitgemacht.

Denken wir beispielsweise nur an den rasanten Fortschritt der Technik mit der Erfindung von Halbleitern oder des Internets. Heute werden wir von weltweiten Nachrichten überflutet und von sozialen Medien umworben. Nicht jede oder jeder will oder braucht diese Werbung und manche Menschen müssen darunter auch leiden.

Muss das sein? Ich meine nein! Geld ist zwar wichtig aber alles Geld verliert sofort den Wert, sofern man von einer unheilbaren Krankheit befallen wird!

Darum freut Euch am Leben; das Leben ist zu kurz, um bei allfälliger Krankheit auch dieses noch zu verlieren!

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Familien-Geschichten, Geschichte, Gesundheit, Internet, Natur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.