VMAX easy Scooter T30 erste Erfahrungen

In der TCS Clubzeitung lag ein Werbe-Sonderheft von www.touringshop.ch bei wo derzeit ein Elektro-Scooter VMAX mit Fr 300.- Ersparnis erhältlich sein soll. Also genau richtig um zusammen mit einer Packtasche für knapp Fr 1000.- ein Klappvelo für den Camper-Kofferraum zu erstehen.

Nach einem Mail des www.touringshops.ch mit dem Hinweis, dass derzeit bei ihnen noch keine Scooters eingetroffen seien, war ich deshalb nur wenigen Tage später völlig überrascht als mir Heidy nach ihrem Tennis mitteilte, dass zwei Pakete vor unserer Haustüre lagen.

Wohl zeichnete die Türkamera am Donnerstag, 9. Mai 2019 um 11.26 Uhr die Pakete auf, doch irgendwelche Spediteure waren keine auf dem Bild erkenntlich.

Der VMAX EASY SCOOTER T30 ist der erste Scooter mit Tretunterstützung. Der Scooter kann entweder nur mit den Pedalen oder dem Gashebel gefahren werden. Mit den drei Gängen sind maximal 25 km/h erreichbar. Er ist zusammenklappbar und verfügt über ein LED Frontlicht, Scheibenbremsen und ein Rücklicht.

Zudem werden die kleinen Pneuräder R40 mit Schlauch – welche mit 2.3 bar aufgepumpt werden müssen – noch durch eine Hinterachsfeder komfortabler gestaltet.

Ein 250 Watt Motor wird von einem 36 Volt / 6600 mAh Lithium -Ionen-Akku angetrieben und damit soll eine Reichweite zwischen 40 und 60 km erreichbar sein.

Sein Gesamtgewicht liegt bei 13 Kg und der Motor soll Steigungen bis 15 Grad bewältigen. Die Ladezeit beträgt ca. 3 Stunden. Wenn der
Ladezustand von „rot“ auf „grün“ wechselt ist der Akku voll geladen.

Der VMAX Scooter ist nicht wasserdicht. Verwenden sie zur Pflege kein Wasser, Flüssigketen oder Reinigungsmittel. Halten Sie die Ladekontakte immer trocken und sauber.

Die Marke VMAX ist ein Schweizer Produkt und weltweit führend für E-Mobility Fahrzeuge. Eine Strassenzulassung ist in CH akkreditiert und kann ab 14 Jahren mit einem Führerausweis Kat. M gefahren werden. Ab 16 Jahren auch ohne Ausweis. Der Scooter braucht weder Kontrollschild noch eine Fahrzeug-Versicherung.

Gemäss Bedienungsanleitung erste Seite hat Art. Nr. 110.81661
eine Strassenzulassung.

Diesen TEXT finden sie unten links auf der Seite links von Ihnen.
Durch DOPPELKLICKEN können sie das Bild auch vergrössern.

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Camper-Technik, Reisen, Schweiz, Verkehr abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to VMAX easy Scooter T30 erste Erfahrungen

  1. Diego sagt:

    Und wie fährt sich der Scooter nun so?

  2. muck sagt:

    Guten Abend Diego
    Ich habe noch nicht viele Kilometer hinter mir und für einen grossen 90 Kg Mann scheint mir der Scooter doch eher für kleinere Menschen geeigneter zu sein. Also beim Treten mit den Pedalen ich noch etwas Mühe.

    MfG

    Armin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.