Live Stream Webcam Winterberg: Sicht nach Süden

Wie kommt ein Livebild einer Wettercam auf diese Blogseite? Youtube bietet neu für jedermann ein Livebild oder ein DVR Bild zur Weiterverwendung an. Wie jedes Video kann man auf einfache Weise einen Link über HTML in eine Blogseite einbetten.

Auf https://www.kapomuck.ch geht dies wie folgt!

Meine drei IP-Webcams lasse ich über die Synolgoy-NAS 1517-plus in einem RAID-5 Verbund (Redundant Array of Independent Disks) in der Surveillance Station verwalten und auch speichern. Die Synology Station mit 5 Platten hat insgesamt 25 Terrabyte an Speicherplatz und läuft dauernd. Eine allfällig defekte Platte kann im laufenden Betrieb ausgewechselt werden und wird sofort wieder in einen verschlüsselten Zustand versetzt.

Ein regelmässiger Backup (monatlich) auf einem Reserve-NAS Thecus wird manuell ausgeführt. Diese Sicherung wird danach sofort geprüft und könnte auch wiederholt werden.

Innerhalb der Synology aktiviere ich nun einfach den LIVESTREAM mit verschiedenen Einträgen wie Webcam-ID, Youtube Schlüssel. Fertig!

Live Stream Webcam Winterberg ZH: Sicht nach Süden!

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.