Init7 – Fiber7 – Die unübertroffene Spitzenleistung

Mit Fiber7 bieten wir Privat- und Geschäftskunden unlimitiertes Hochleistungs-Internet in beide Richtungen: 1 Gbit/sec Downstream und 1 Gbit/sec Upstream. Mehr geht momentan nicht im Schweizer Datennetz. Finden Sie mit dem MaxFix-Checker heraus, ob Sie Fiber7 an Ihrer Wohnadresse bereits nutzen können.

So tönt es bei ihrer Werbung im Internet. Ja – bis am 30. September 2017 liefen auch meine drei Telefone über das Swisscom Netz bei Init7 doch seit der Umstellung meiner Faser von Port zwei auf Port eins sind alle Festnetz-Telefone stumm.

Init7 hat von einer 300 Mbit/sec Faser auf eine 1 Gbit/sec Faser hochgeschaltet und gleichzeitig alle Telefone ausgeschaltet. Alle Versuch bei Init7 Hilfe zu holen, liefen ins Leere. AVM – die Fritz!Box 5490 soll verantwortlich sein, notabene diejenige Firma bzw. Gerät die Init7 anfänglich empfohlen hat.

Nur Sipcall die (Herren Fuchs und Rios) konnten mir bisher etwas weiterhelfen! Zur Lösungsfindung sind wir derzeit – wie ich meine – auf dem richtigen Weg?

Lösung von AVM Berlin
AVM bietet vielseitige Produkte für den schnellen Breitbandanschluss und das intelligente Heimnetz. Mit der FRITZ!-Familie ist AVM in Deutschland und Europa ein führender Hersteller von Breitbandendgeräten für DSL, Kabel, LTE und Glasfaser.

Indem ich anstelle des „Registrars“ die fixe IP-Adresse von Sipcall.ch (212.117.221.164) eingab, funktionieren temporär alle meine Telefone wieder.
Nur Sipcall.ch Herr Burri war damit überhaupt nicht einverstanden!

Vorerst geht trotzdem einen grossen Danke für den heissen Typ an Neil O’Hara, AVM Support Berlin.

So kann es und sollte es sein (Typ von Herrn Rios, Support Sipcall.ch

Konfigaration am Beispiel der Hauptnummer (052 347 1707)


Abschliessend muss aber doch noch erwähnt werden, dass Sipcall Support weitere Aenderungen an meinem Konto vornahmem, die mir jedoch verborgen blieben. Trotzdem nochmals vielen Dank Herr Rios!

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Internet, Unterha... -Elektronik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.