WiFi highlandwifi contra Vodaphone

Vodaphone ist eine Telefongesellschaft ähnlich der Swisscom. Highland Wi-Fi Network hingegen ist in Schottland (www.highlandwifi.com) eine reine Verkaufs-Gesellschaft die agressiv auf den Verkauf von Internet spezialisiert ist. Zahlbar mit EuroCard, VISA und PayPal.

Weil wir aber bereits in St. Andrews Scotland einen Vodophon Datenstick bei Herr Hassan für £ 35.- von ZTE aus Shenzen für mobile Broadband-Verbindungen gekauft haben, ist unser Windows 10 überfordert.

Natürlich soll der Stick Windows XP, Linux und Apple oder höher tauglich sein. Anfänglich funktionierte er auch über 3 und 4 G tadellos, doch mit GSM hatte er Mühe. Beim Kauf bzw. der Quittung hatten wir die Nummer 447503699598 mit der Serial-Nummer 357634061727298 mit 15GB 90 Tage gültig welche Herr Hassan noch vor Ort gegen die Nummer 07503699598 tauschte. Alles war damals i.O.

In Durness funktionierte das WiFi nur mit der Gesellschaft «highlandwifi» das wir aber nicht kauften. Hier in Scourie direkt am Atlantik konnten wir wieder wie zu Hause ganz normal unsere Blogside mit dem Camping-WiFi bearbeiten. Danke vielmals!

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Reiseberichte Schottland, Reisen, Schottland abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.