Riga/Lettland Stadtrundgang und Busfahrt

Heute Montag lassen wir uns vom Stellplatz aus mit einer geführten Tour (Euro15.-) die Stadt mit einer Busfahrt zeigen. Anfänglich war es trocken doch gegen Ende der Fahrt regnete es in Strömen.

Eigentlich wollten wir am Nachmittag nochmals per Pedes die Altstadt besuchen, doch dazu kam es wegen dem vielen Regen nicht mehr. Vielmehr beschäftigten wir uns mit der unbekannten Fahrt durch Polen wo die Strecke vor Warschau über weite Strecken eine einzige Baustelle sei (Info von Emil & Ruth sowie einem Ehepaar aus Thun).

Unser Entscheid steht also fest. Wir werden eine nördliche Tour über Augustow/Pol – Elk – Olstztyn (Route 16) und weiter westwärts wählen.

Gegen Abend – es ist wesentlich freundlicher geworden – macht sich Heidy nochmals auf den Weg im nahen Einkaufscenter (800 m), in der dortigen Wechselstube Franken in Zloty zu wechseln und morgen die Stadt bei hoffentlich schönerem Wetter besuchen.

Zusatzinfo: Soeben meldet Heidy den erfolgreichen Wechsel von sFr 200.- und den Kauf von Polnischen Zloty PLN 778.- über den Euro Umweg.

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Lettland, Reiseberichte Lettland, Reisen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.