Plötzlich Winter zum Frühlingsbeginn

Obwohl eine SRF-Meteo Umfrage zum Frühlingsbeginn bei vielen Schweizerinnen und Schweizern genug vom inexistenten Winter 2015/16 hatten und für den „Frühling tippten“ kam fristgerecht zum Frühlingsbeginn am 1. März 2016 der Winter nochmals heftig zurück.

Dabei wurden ausgerechnet die Tessiner in unserer Sonnenstube dahin getestet, ob sie wohl in Lugano noch wissen, wie man Schneeketten aufzieht. Für alle die es vergessen hatten gab es gewürzt mit einer saftigen Polizeibusse den Ratschlag, entweder sein Auto stehen zu lassen oder Schneeschuhe und Skier anzuschnallen.


Hier noch der musikalische Frühlingsbeginn 2016 von Alain Morisod – „And the Birds were singing“

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Natur, Schweiz, Verkehr abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.