Peschiera – Mailand – Chiasso – Gotthard – Zürich – Winterberg

Der Stellplatz «Areo Camper Peschiera Centro» kostet Euro 15.- die Nacht und eignet sich ausgezeichnet für Besuche der Stadt Peschiera.
Koordinaten: 45° 26’ 24’’ N / 10° 41’ 5’’
Der Stellplatz ist zwischen 2300 – 0800 Uhr mit einem Tor gesichert und bietet eigentlich alles was das Camperherz begehrt.

Ausser dem Lärm verursacht durch kräftigen Regen haben wir sehr gut geschlafen. Im hinteren Camperteil stört vielleicht einzig der Bahnlärm was man im vorderen Teil zwar noch knapp wahr nimmt aber sicherlich nicht als störend empfindet.

Erst gegen halb 1000 Uhr verlassen wir diesen Platz im Zentrum von Peschiera um auf die nahe Autobahn heimwärts Richtung Mailand zu fahren. Etwa 40 km davor stockt der Verkehr ein erstes Mal. Dann vor der ersten Zahlstelle ein weiteres Mal und schliesslich beginnt ein veritables Gewitter mit allem was dazu gehört.

Blitz und Donner, dann leichter Regen und schliesslich öffnet Petrus sämtliche Schleusen zu denen er Zugriff zum Wasser lassen hat. Ein Viertes Mal auf unserer Kroatien Reise neben Rupa, Rijeka, Triest und jetzt also noch Mailand. Hinzu kommt noch dass das Umland der gesamten Strecke zwischen Triest und Venedig unter Wasser stand. Also wahrlich ein südlicher Winterbeginn wie er überall angesagt ist. Einfach nur NASS.

Uebrigens: Ein weiteres Kränzchen müssen wir unserem Fiat-Camper mit dem dem 2.3 Liter Motor und 130 PS widmen welcher uns bis heute noch nie im Stich gelassen hat. Kommt hinzu, dass wir auch bezüglich unserem Pioneer Navi mit neuester Software auch die Ankunftszeit über Stunden hinweg und auch nach hunderten von km auf die Minute genaue Zeit zum Voraus berechnete und auch einhielt. Oder ist es vielleicht einfach nur ein guter Chauffer – wie meine hoch verehrte und geliebte Heidy meinte – welcher dies alles sicher und unfallfrei ermöglichte.

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Camper-Technik, Kroatien, Kroatien Reiseberichte, Reisen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.