Donnerwetter in Oliva?

Kaum eingeschlafen sind die Paparrazzi schon wieder mit ihrem „Blitzlicht“ unterwegs. Aber doch nicht jetzt und erst noch mitten in der Nacht – was wollen die den eigentlich?

Erst das unüberhörbare dumpfe Grollen gleich mehrerer Blitze weckt uns endgültig. Auch Heidy ist um 0100 Uhr hellwach und meint vorausschauend; „und jetzt beginnt es auch noch zu hageln!“ .

Ein Kontrollblick auf die „Bodenheizung“ sagt uns: Eingeschaltet 16 Grad, Truma-Heizung = ausgeschaltet, Kühlschrank Strom = eingeschaltet, alles in Butter also noch etwa 11 cm tiefer unter die Decke, wir werden auch dieses Gewitter überstehen!

Bereits um 0750 Uhr verlassen wir den lauten Donnerwetter-Ort an der Playa Oliva bei km-Stand 26‘660 mit leichtem Nieselregen in Richtung Alicante. 474 km und geschätzte 5000 mal später läuft der Scheibenwischer immer noch, nein, noch, nein.

In Granada auf dem Camping Reina Isabel überraschen uns die vielen im Bade-BH und Slip die Sonne geniessenden Holländerinnen. Natürlich richten wir uns gleich im Nachbarplatz ein und fahren sofort unsere Markise aus. Nicht etwa, dass wir uns vor der grellen Sonne schützen möchten sondern viel eher vor dem aufkommenden Regen.

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Reisen, Spanien, Spanien Reiseberichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.