Tanger-Med nach Camping Moulay-Bousselham (168 km)

Nach einer etwas unruhigen Nacht warteten wir vor der Wechselstube das Eintreffen des „Bankers“ ab. Pünktlich – so gegen 08.15 Uhr – erschien er und wir wechselten hier Fr. 300.- zu einem Kurs von 8.90 MAD. Mit 2670 MAD „reicher“ verliessen wir auf der nahen Autobahn A4 in westlicher Richtung die immer noch als Baustelle zu bezeichnenden Port Tanger-Med. So gegen Mittag erreichten wir unseren Camping bei Moulay-Bousselham einem kleinen Ort südlich von Larache.

FlamantsWenn man anfangs Dorf den Camping „Flamants Loisir“ links liegen lässt und zum Aussichts-Parkplatz hochfährt ist man gleichzeitig rechts in den Souks mit Gemüse, Fisch, neuen Kartoffeln, Gurken, Tomaten, Bananen und auch frischen Erdbeeren.

Uns kostete von jedem ein Kilo (ohne Fische) etwa 86 MAD (etwas weniger als Fr. 10.-). Ausser Frischfleisch findet man hier höchstens noch Poulets und Kleider, meistens von Muselmänner (mit Kapuze) Bedienung.

Hier in Moulay.Bousselham kostet ein Liter Diesel (Gasoil) MAD 8.95, eine Nacht auf dem Camping all Incl. (Strom, warme Duschen, Wifi) MAD 80.- (Diskount ab 3 Nächte MAD 70.-). Die Gehdistanz von wenigen hundert Metern zum Einkaufen (10 Minuten ist auch für ältere Leute ohne Beförderungsmittel machbar. In der Nähe des Campings findet man noch die Post, Frischwassser Atlas 5 Liter Bidon MAD 10.- und die Taxistandplätze.

Morgen Freitag fahren wir auf einen der Stellpätze nördlich von Rabatt/Sale und besuchen dort den Königspalast von Mohamed. Dann werden wir sofort auf der A7 weiterfahren über Casablanca nach Marrakech. Dort wollen wir im CP „Le Relais de Marrakech“ uns etwas ausruhen (461 km/Autobahn).

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Marokko, Marokko Reiseberichte, Reisen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tanger-Med nach Camping Moulay-Bousselham (168 km)

  1. Koch Winterberg sagt:

    Weiterhin gute Reise. Spannend was man schon in den ersten Tagen alles erlebt.

    Grüess
    Theres & Thomas

  2. Markus + Brigitte sagt:

    Hallo Heidy & Armin
    wir freuen uns, dass ihr gut in Marokko angekommen seid und ihr es geniessen könnt. Eine unfallfreie Fahrt mit vielen guten und schönen Erlebnissen!

    Markus + Brigitte

Kommentare sind geschlossen.