Eye Fi mobi Speicherkarte

Eye Fi mobi 16GB

Eye Fi mobi 16GB

Die Mobi-SD-Karte von Eye-Fi ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die gerne Schnappschüsse mit einer «richtigen» Kamera einfangen und diese gerne zeitnah Online stellen.

Dank der einfachen Installation und der simplen App ist die Mobi für Einsteiger geeignet. Die fehlende RAW-Kompatibilität machen sie für Professionelle und Enthusiasten eher unpraktisch. Während noch einige wünschenswerte Features fehlen ist das Angebot als Ganzes doch ansprechend, gerade weil einige der Mankos auf Seiten der App sind, die jederzeit von Eye-Fi aktualisiert werden kann.

Preise und Verfügbarkeit
Die neue Eye-Fi Mobi-SD-Card mit 8 GB ist ab sofort ab einem Strassenpreis von Fr. 49.90, die Version mit 16 GB für Fr. 74.90 erhältlich. Voraussichtlich Ende November und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wird eine Version mit 32 GB für Fr. 99.90 verfügbar sein.

TZ20
Wird beispielsweise eine 16GB Eye-Fi Mobi Karte in einen Panasonic TZ 20 mit GPS Daten anstelle einer SD-Karte eingefügt und hat sein Smartphone Samsung S3 mit einer entsprechenden Eye-Fi App dabei, werden Fotos oder Videos unmittelbar nach deren Aufnahme sofort via Wifi auf das Smartphone übertragen.

Samsung Galaxy 3S

Samsung Galaxy 3S

Am Besten geschieht dies auf 64 MB micro SDHC Speicherkarte. Damit wird der interne Speicher des Handy’s geschont. Von hier aus und bei entsprechendem WLAN kann man dann die ausgesuchten Fotos beispielsweise direkt auf webpicasa hochladen wo sie schliesslich von den zu Hause gebliebenen Freunden an ihrem Smart-TV angeschaut werden können.

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Unterha... -Elektronik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.