Was ist «Gangnam Style»?

Seit Veröffentlichung von «Gangnam Style» im Juli ist der südkoreanischen Rappers Psy zu internationaler Berühmtheit gelangt. In dem Lied feiert der 34-jährige Sänger, der mit echtem Namen Park Jae Sang heisst, ein angesagtes Viertel in Seoul. Der Tanz aus dem Film, der an einen Reiter auf einem Pferd erinnert, wurde rund um die Welt von Fans in eigenen Videos sowie bei unzähligen Flashmobs imitiert, selbst Chinas bekanntester Künstler Ai Weiwei veröffentlichte im Internet eine Parodie.

«Gangnam Style» setzt seinen weltweiten Siegeszug fort: Das Musikvideo des südkoreanischen Rappers Psy ist seit Samstag das meistgesehene Video aller Zeiten bei Youtube. Mit über 805 Millionen Aufrufen verdrängte der gerappte Pferdetanz am Abend das Musikvideo «Baby» des kanadischen Teenieschwarms Justin Bieber, das zum gleichen Zeitpunkt auf «nur» knapp 804 Millionen Klicks kam.

Seit Veröffentlichung von «Gangnam Style» im Juli ist Psy zu internationaler Berühmtheit gelangt. In dem Lied feiert der 34-jährige Sänger, der mit echtem Namen Park Jae Sang heisst, ein angesagtes Viertel in Seoul. Der Tanz aus dem Film, der an einen Reiter auf einem Pferd erinnert, wurde rund um die Welt von Fans in eigenen Videos sowie bei unzähligen Flashmobs imitiert, selbst Chinas bekanntester Künstler Ai Weiwei veröffentlichte im Internet eine Parodie.

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter China, Internet, Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.