Molunat – Dubrovnik / HRK

Nach drei Uebernachtungen in Molunat ist die Zeit gekommen wieder loszuziehen. Noch immer haben wir keine Kroatischen Kuna’s kaufen können und Euro’s wollen sie auch nicht. Auch der Camping Monika entspricht in Sachen Baden nicht unseren Vorstellungen.

Im Dorf vorne entdecken wir gleich 3 Campingplätze neben einander mit grossen Stellplätzen auf Rasen und direkt am Sandstrand inmitten des Dorfes mitsamt bescheidenen Einkaufsmöglichkeiten.

Monika unter Deutscher Leitung müsste in Sachen Infrastruktur doch noch etwas zulegen.

Die etwa 40 km nach Dubrovnik legen wir in etwa einer Stunde zurück. Immer auf der Suche nach einer Bank und dem angekündigten Lidl. Ausser einer etwa 5 km langen Baustelle an Gruda vorbei finden wir jedoch nichts dergleichen bis zur Hängebrücke von Dubrovnik.

Kurz vor der Brücke stechen wir hinunter ans Meer am Hafen von Dubrovnik vorbei ins Gewühl der Stadt. Hier ankert derzeit das Riesenschiff Queen Victoria, wirklich ein Schiff der Superklasse.

Bei Wind und relativ aufgelockerter Bewölkung finden wir unseren Standplatz auf Nummer 244 auf dem Camping Solitude. Morgen möchten wir die Stadt besuchen bei hoffentlich strahlendem Wetter.

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Kroatien Reiseberichte, Süd-Europa Reiseberichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.