Neue Campinganlage in Muglin d’Immez – Münstertal

Herr Wendelin Zangerle hat zusammen mit seiner Frau Nina im Jahre 1970 den Bauernhof seiner Eltern mitten im Dorf von Müstair übernommen. 1980 hat dann die Familie Zangerle einen neuen Hof ausserhalb in Muglin d’Immez gebaut. Bis heute haben Wendelin und Nina den landwirtschaftlichen Betrieb geführt.

In diesem Jahr können Beide in den verdienten Ruhestand gehen. Die Söhne Ivan und Enrico sind beruflich andere Wege gegangen. Die Familie stand vor der Frage was aus dem sehr schön gelegenen Bauernhof passieren sollte?

Nachdem bekannt wurde, dass die bestehende Campinganlage „Clenga“ aus Sicherheitsgründen Ende 2011 schliessen muss, sind Ivan und Enrico auf die Idee gekommen, aus dem landwirtschaftlichen Betrieb mit umliegender Wiese einen neuen Campingplatz zu errichten. Somit wäre ein guter Ersatz für den Camping Clenga gefunden und das Val Müstair könnte dieses wichtige touristische Angebot weiter anbieten.

Die Frau von Ivan – Selina Zangerle – war sofort von der Idee begeistert und hat sich dann auch bereit erklärt – falls man die Anlage bauen würde – diese zu führen. Ivan, der beruflich als Architekt tätig ist, hat dann nach den ersten positiven Vorabklärungen mit der Gemeinde und dem Kanton die Planung in die Hand genommen.

Die definitive Bewilligung für das Projekt ist am 18. August 2011 erteilt worden. Bereits am nächsten Tag erfolgte der Spatenstich für den Bau der Anlage. Bis anfangs Mai 2012 waren die Arbeiten abgeschlossen. Am 12. Mai 2012 fand die Eröffnung mit einem Tag der offenen Tür statt.

Beitrag von RTR TV im Telesguard (4:25 bis 7:30)
Telesguard vom 10.05.2012

Ivan und Enrico Zangerle sind Inhaber der Camping Muglin AG. Geschäftsleiterin ist Selina Zangerle. Sie wird sich um die täglichen Geschäfte an der Rezeption und im Bistro kümmern. Eine Angestellte löst jeweils Selina an Ihren freien Tagen ab. Wendelin wird die Umgebungsarbeiten erledigen und seine Frau Nina wird sich zusammen mit Aushilfen um die Sauberkeit der inneren Räume kümmern.

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Süd-Europa Reiseberichte abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.