Notfall IP: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 reset

Wenn sie die Fritz!Box für die Nutzung einer anderen Internetverbindung einrichten, ist der Zugriff auf die Oberfläche möglicherweise nicht mehr über fritz.box, sondern nur noch über die manuell festgelegte IP-Adresse möglich.

Fritz!BoxFon 7270

Haben sie diese vergessen oder ist sie sonstwie „zerschossen“, brauchen sie die Notfall IP.

Geben sie an dem mit der Fritz!Box verbundenem Computer 169.254.1.1 in der Adresszeile des Internetbrowsers ein und drücken sie die ENTER-Taste.

Wenn die Benutzeroberfläche der Fritz!Box nicht angezeigt wird:

1. Weisen sie dem Netzwerkadapter die IP-Adresse 169.254.1.2 zu!
2. Geben sie 169.254.1.1 im Browser ein und drücken sie ENTER.

Nun sollten sie Zugriff haben und können noch vor der Passworteingabe ihre Fritz!Box auf die Werkseinstellung zurücksetzen (reseten)

Offizieller Link zu: Ich kann die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht aufrufen. Was kann ich tun?

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Unterha... -Elektronik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.