Gotthard Basistunnel macht gute Fortschritte

Laut der Bauherrin Alptransit Gotthard AG sind die Bauarbeiten bis jetzt reibungslos verlaufen. Man habe die Finanzen fest im Griff und zudem liege man gut im Zeitplan.

Am 17. Februar 2012 fand die Schlussabnahme von Los 151 durch die ATG statt. Somit sind die Rohbauarbeiten zwischen Erstfeld und Sedrun abgeschlossen. Am 20. Februar 2012 wurde die Weströhre an den Unternehmer Bahntechnik (TTG) übergeben.

Auf dem Installationsplatz des Unternehmers Los 151 kommen die Demontage- und Rückbauarbeiten zügig voran.

Transtec Gotthard, Einbau Bahntechnik

Seit Februar sind also die Arbeiter daran, auch von Erstfeld aus die Gleisanlagen einzubauen.

Bisher waren es nur zwei «nackte» Röhren. Bereits eingebaut ist im Nordteil des Gotthard-Basistunnels bis Sedrun die Bahntechnik. Die Fertigstellung des rund 57 Kilometer langen Gotthard-Basistunnels dauert voraussichtlich noch bis ins Jahr 2016.

Tagesschau vom 30.03.2012

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Reisen, Verkehr abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.