Akropolis von Pergamo TR

Nach einer herrlich kühlen Nacht inmitten von 23 Gespannfahrer aus Holland machen wir uns heute auf den Weg zur Akropoli.

Gegen halb neun besteigen die vier tapferen Schweizer vor dem Camping einen Dolmus mit Angabe des heutigen Ziels. Nach etwa einer Stunde sind wir noch immer unterwegs und das Ziel wieder weiter entfernt. Warum haben wir eigentlich nicht bei den Holländern nachgefragt zusammen mit ihnen in einem Spezialbus mitzufahren. Sie hätten dies sicher gegen einen kleinen Zustupf erlaubt.

Spätestens als uns die Gegend und das Quartier bereits bekannt vorkam entschlossen wir uns nachzufragen. Doch er deutete uns an, er werde zurückkommen. Schliesslich entschieden wir uns auszusteigen und den Hügel auf eigene Faust in Angriff nehmen. Nach wenigen Minuten Marsch fanden wir die Talstation der Gondelbahn und fuhren gemeinsam hoch zur Akropolis von Pergamo.

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Reisen, Türkei, Türkei Reiseberichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.