Geschichte des Unterengadins

Das Unterengadin und insbesondere die Region um Zernez hat nebst dem klassischen Nationalpark und der schönen Landschaft auch eine interessante Geschichte zu bieten. In loser Folge wird deshalb auf dieser Blogseite versucht, wichtige Stationen der letzten 2000 Jahre von der Antike bis zur Neuzeit herauszugreifen und möglichst lesbar zu beschreiben.
Anstoss war das Buch „Zernez ist mehr als nur der Nationalpark“ von Gion Filli aus dem Jahre 1985. Gion Filli hat den Satz geprägt:

  • Wer einmal in Zernez übernachtet, kommt immer wieder; es sei denn, dass er es vorzieht hier sesshaft zu werden.
Galgen von Zernez

Galgen von Zernez

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Geschichte, Geschichte des Unterengadins abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.