Woche 5: Eidar – Lagarfljot – Skriduklaustur

armin1Heute ist Ruhetag. Nicht aber für den Bart und die überdimensionalen Island-Mähnen von Heidy und mir. Einen Stjörnuhar in Egilstadir gefunden welcher an diesem regnerischen und nasskalten Julitag Zeit findet uns von dieser Last zu befreien. Kostenpunkt IKR 4500.- für beide.

Noch vor dem Mittag zum See Lagarfljot südwestlich von Egilstadir gefahren um im kleinen Ort Skriduklaustur – bekannt als ehemaliges Benediktinerklosters und Wirkungskreis des bekannten Schriftsteller Gunnar Gunnnarsson – das Mittagsmahl einzunehmen. Hier ein feines Buffet mit Suppen, Lamm, Lachs, Kartoffeln, diverse Salate und Kaffee und Kuchen a Discretion für IKR 1850.- genossen. Vorbei am Hengifoss zurück nach Egilsstadir wo wir den Rest des Nachmittags in der Library verbringen.heidy

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Island, Island Reiseberichte, Reisen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.