Woche 4: Reykjavik – Keflavik – Blue Lagoon

Das Info-Center in Reykjavik nach kurzem Abstecher über das Diplomatenviertel in der Nähe des Hochseehafens gefunden. Leider kann hier die Rückfahrt nicht gebucht werden. Man verwies uns an Smyril-Line am Rande der Stadt. Nach kurzem Besuch von Reykjavik neuer Versuch im Flughafen von Keflavik. Hier die gleiche Antwort. Zudem sind heute Samstag alle Reisbüro’s geschlossen. Die Halbinseln Sudurnes ist ein einziges Lavafeld. Die weltberühmte Blaue Lagune befindet sich ca. 20 km vom Flughafen entfernt in der Nähe eines thermischen Kraftwerkes. Diese auf der Rückfahrt besucht. Gebadet haben wir dann aber in Mosefellsbaer.

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Island, Island Reiseberichte, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.