Zernez: Tennisturnier „COPPA SPÖL“

coppa-spoelDas als Frühlingsturnier für Jedermann ausgeschriebene Tennisturnier um den „COPPA SPÖL“ wurde am Sonntag von 14 Teilnehmern bestritten. Bei allerschönstem und warmem Engadinerwetter leistete dabei jede Spielerin und jeder Spieler insgesamt 7 Spielrunden à 30 Minuten. Zusammen mit den Einspielzeiten kam so jeder Teilnehmer auf über 5 Stunden Tennis. So war es nicht verwunderlich, dass das ganztägige Turnier bei manchen Spielern zuerst einen roten und später dann einen satt gebräunten Kopf hinterliess. Dabei dürfte auch noch mancher Schweisstropfen nachgeholfen haben.

Das alljährlich stattfindende Tennisturnier unter der Leitung des Tennisclubs Zernez steht unter dem Patronat des Pokals „COPPA SPÖL“.

„COPPA SPÖL“ ist ein Wanderpokal gestiftet von den Inhabern des Hotel- und Restaurant Spöl im Zentrum von Zernez. Frau Monika, selbst aktive Tennisspielerin lädt dabei die Turnierteilnehmer zum Abschluss jeweils zu einem feudalen „Spaghettiplausch“ in ihr Restaurant ein.

Rangliste des Doppelturniers:

1. Corsin mit Reto (Sieger des Pokals)
2. Heidy mit Valentin
3. Marina mit Ursi

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Engadin abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.