Zürich: Westumfahrung mit Uetlibergtunnel eröffnet

Während in der vergangenen Nacht zur Geisterstunde die Westumfahrung durch einen deutschen Wohnwagenfahrer offiziell eröffnet wurde, standen wenig später viele Pendler weit mehr im Stau als bisher. Noch vor wenigen Tagen wurden lediglich 6 Ochsen den über 150’000 Schaulustigen am Westfest aufgetischt. 50’000 waren jedoch mit einer einfachen Bratwurst oder einem Servelat zufrieden.tunnelkarte1
Gemütlich ging es dagegen 1754 zu und her, als im Jahreverlauf insgesamt 8 Sänften, 12 Kutschen und 7 Esel den Albispass überquerten. Darunter war kein einziger Ochse der in die Stadt wollte. Es hatte wahrscheinlich schon damals viel zu viele Ochsen in Turicum und die wenigen Esel waren sicherlich in der Minderheit. Ich wage zu fragen: „Ist es heute vielleicht umgekehrt?“

Über muck

Senior Projektleiter mit Freude am Sport
Dieser Beitrag wurde unter Reisen, Verkehr abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.